Felix Kersten ist 3-facher Weltmeister im Snowkiten. Aber was macht der Flachländer aus dem Rheinland am Berg?

Felix ist 31 Jahre alt und schon seit Kindestagen immer wenn möglich in den Bergen im Schnee unterwegs. 2011 hat der das Snowkiten für sich entdeckt und ist gleich voll durchgezündet.

Inzwischen hat er 3 mal das prestigeträchtige RedBull Ragnarok Snowkiterennen in Norwegen gewonnen und wurde 3 mal Weltmeister im Snowkiten. Auch die IKA Worldtour konnte er für sich entscheiden.

Felix nimmt Vollgas beim Wort und hält mit Kite auf Ski den Speedweltrekord von 150km/h. Jetzt nach den vielen Races lockt es Felix auf ausgewählte Gipfel und Bergketten per Kite.

Damit auch Felix Akku nicht leer wird hat er unsere Vollgas Beschleunigungsstreifen jederzeit griffbereit.

Felix Kersten folgen

Webseite von Felix Kersten