Gamila Kanew ist Leistungssportlerin im Brazilian Jiu Jitsu (BJJ) und liebt es, mit anderen Frauen weltweit zu „rollen“. So bezeichnet man das Kämpfen in dieser Kampfsport, die auch den Namen „menschliches Schach“ verliehen bekommen hat. Gamila trainiert 4-6h täglich, um ihre sportlichen Ziele erreichen zu können und in Form zu bleiben. Dabei macht sie auch sehr viel Ausdauertraining, damit sie der hohen Belastung in den Kämpfen standhalten kann. 

„Ich mag einfach die Community, den Lifestyle, das offene Miteinander. Bei uns ist egal, wer du bist, woher du kommst oder wie du aussiehst – das Einzige was zählt ist Respekt voreinander und eine gute Körperhygiene!“

Zu ihren Erfolgen zählen etliche Meistertitel, sowohl national als auch international. Im Jahr 2018 konnte sie sich dreifach Gold bei der JJWL-Weltmeisterschaft in Azusa sichern. Weiterhin gewann sie Bronze bei der IBJJF-Europameisterschaft 2018 in Lissabon. Im Dezember 2018 gewann Gamila Bronze bei den IBJJF-NoGi-Weltmeisterschaften in Anaheim. 2019 gewann sie Silber bei den UAEJJF World Professional Championships in Abu Dhabi.

Ein Kampftag kann sehr langatmig sein und viele Kämpfe beinhalten. Damit Gamila immer die nötige Energie hat, vertraut sie auf die Vollgas Riegel!

Gamila Kanew folgen