Matthias Schlitte ist Profi-Armwrestler. Der auch als „Hellboy“ bekannte 10-fache deutsche Meister betreibt die professionelle Form des klassischen Armdrückens schon seit 2004.

Sein Markenzeichen ist sein riesiger rechter Arm, den er einem sehr seltenen Gendefekt zu verdanken hat.

Nachdem er damals sein erstes Amateur-Turnier gewonnen hat, trat er seinem Verein, dem VfL Wolfsburg, bei und kämpfte sich außerdem ins Deutsche Nationalteam. So sammelte er schon über 40 internationale und nationale Titel und besuchte über 40 Länder auf unserem schönen Erdball.

2013 konnte er bei der Armwrestling WM Silber erringen und zuletzt konnte er beim IFA Weltcup in Frankreich sogar Gold gewinnen.

Damit er immer genug Power im Tank hat, trainiert er 5-6 mal pro Woche. Für die richtige Energie − egal, ob Wettkampf oder Turnier − sorgen dabei Vollgas Riegel!

Matthias Schlitte folgen