Tim Dally ist Berg- und Trailläufer, der vorzugsweise auf längeren Distanzen zwischen 20km und 70km unterwegs ist. „Auf kurzen, flachen Strecken kommt es vor allem auf Speed an. Bei einem bergigen Ultramarathon hingegen sind viele Komponenten entscheidend für den Erfolg: Neben einer guten Kraftausdauer zum Beispiel eine durchdachte Rennstrategie, mentale Härte und die passende Verpflegung unterwegs“, beschreibt Tim die Komplexität seiner Lieblings-Disziplin.

Zu Tims größten Erfolgen zählen sein 2. Platz beim Liechtenstein-Marathon und seine 6. Plätze beim Glacier3000-Run und bei der Tour de Tirol im letzten Jahr – alpine Wettkämpfe, bei denen einige Profi-Athleten am Start waren. Aber auch im Mittelgebirge ist er gut unterwegs, wie sein Streckenrekord beim Rothaarsteig-Marathon letzten Herbst oder sein Sieg beim diesjährigen Sachsen-Trail im Erzgebirge zeigten.

Tim Dally folgen