Über uns

Wer wir sind.

Wir sind Patrick & Marc. Wir sind Brüder und außer der Tatsache, dass wir beide am gleichen Tag Geburtstag haben, einen uns viele Dinge. Wir lieben Extremsport, sind totale Familienmenschen und wir geben sowohl im Job als auch privat am allerliebsten Vollgas.

Uns nervt die Tatsache, dass viele Menschen ihrer Gesundheit durch überzuckerte Riegel und Energy Drinks schaden. Deswegen haben wir Vollgas Riegel entwickelt.

Vollgas Riegel geben dir einen starken Energieschub durch natürliches Koffein aus Guaraná und Matcha und kommen komplett ohne künstlichen Quatsch aus.

So bist du wach und fit und kannst das Maximale aus dir herausholen.

Team-Vollgas-Patrick

Patrick Cipic Grübener

Marc Grübener

Von 0 auf 🚀

Warum wir Vollgas Riegel machen.

Die Idee

Schon viele Jahre haben Patrick und Marc unabhängig voneinander mit der Herstellung von Energieriegeln experimentiert. Ziel war es, zeitsparende, super gesunde Zwischenmahlzeiten für alle Fälle am Start zu haben. Als Patrick Vater wurde, war es oft nötig, längere Autofahrten nachts zu planen. Er fuhr mit seiner Familie abends los und wollte dann morgens ankommen. Häufig half er sich mit Energydrinks durch die Nacht und fühlte sich danach einfach nur übel. Er stellte sich die Frage, ob er das nicht auch auf gesunde Art hinkriegen könnte. So fing er an, seine Riegel mit natürlichem Koffein anzureichern und ihnen den Extra-Boost zu verpassen. Die Idee ging auf und die Nachtfahrten wurden angenehmer. Abends 3 Riegel einschmeißen und bis 6 Uhr früh ordentlich Power und Konzentration. Er war absolut begeistert. Davon mussten mehr Leute profitieren!

Unabhängig von Patricks Motivation war Marc auch mit dem Riegelthema beschäftigt, aber aus einem völlig anderen Grund. Marc fährt leidenschaftlich gern Rennrad- und Mountainbike Langstreckenrennen. Mit herkömmlichen Riegeln, die diverse Zusatzstoffe und versteckte Zucker enthalten, hatte er bei längeren Wettkämpfen und Etappenrennen leider häufig Magenprobleme wodurch er im wahrsten Sinne energietechnisch teilweise komplett den Stecker gezogen bekam und sich bei ein paar Rennen nur zäh ins Ziel schleppte. So stieg er selbst in die Riegelentwicklung in der eigenen Küche ein. Bei ihm bestand bei der heimischen Produktion von Riegeln das Ziel darin, für Training und Wettkampf maximale und anhaltende PowerToGo verfügbar zu haben. Lecker, gut bekömmlich und auch bei hoher körperlicher Anstrengung zu kauen sollten sie sein – und natürlich sollte auch ordentlich Schub dabei rum kommen! …der Mixer lief heiß.

Irgendwann fingen beide an, ihre Erfahrungen zu bündeln und starteten die Entwicklung des Vollgas-Konzepts 🚀.

Die Testphase

Zahllose Rezeptproben, Verkostungen und Live-Tests auf den Autobahnen Europas und in den winterlichen Trainingseinheiten auf dem Mountainbike folgten. Marc und Patrick kombinierten ihre Erfahrungen und entwickelten das Basisrezept gemeinsam weiter.

Der Riegel sollte optimal wach machen, aus rein natürlichen Zutaten bestehen, lange die Konzentrationsfähigkeit erhöhen und langanhaltende Energie liefern. Er sollte dabei super schmecken, eine gute Bissfestigkeit haben, nicht an den Fingern kleben und auch bei hoher körperlicher Anstrengung essbar sein, ohne den Mund zu verkleben.

Freunde und Kollegen durften für weitere PS-Tests herhalten und gaben ihr Feedback. Es wurde weiter entwickelt bis beide begeistert waren. Es stellte sich heraus, dass der Riegel deutlich mehr Anwendungsfelder hat, als Marc und Patrick vermuteten. Ob Uni, Sport, Büro oder Party – die Extra-Portion Vollgas kann nie schaden.

Der Start

Endlich war es dann soweit: Im Mai 2020 verkauften wir den ersten Vollgas Riegel Kakao im Online-Shop. Das Feedback war überwältigend und wir natürlich super happy, dass die PS-Streifen so gut ankamen.

Es gibt nur ein Gas: Vollgas!

Seitdem geht es kontinuierlich vorwärts. Nach nur wenigen Monaten gelang uns der Sieg bei der Bayern 3 Start-up Challenge. Dadurch wurden schnell viel mehr Menschen auf uns aufmerksam und erkannten die Vorteile unserer Beschleunigungsstreifen.

Wir freuen uns sehr, auch dich vom Feuer der natürlichen Energie zu begeistern. Solltest du nicht überzeugt sein, bekommst du dein Geld zurück. Versprochen.

Probier´s aus