Florian Gruber ist Kitesurfer – und was für einer! Er ist einer der schnellsten Männer auf dem Wasser und daher ein absoluter Vollgas-Typ! Florian kommt aus Garmisch-Partenkirchen und ist daher ein Kind der Berge. Daher lässt er natürlich seinen Kite auch im Winter fliegen und gibt beim Snowkiten ordentlich Gas. Ansonsten ist er häufig auf dem Walchensee oder auch Starnberger See unterwegs und versucht, jede Minute Wind zu nutzen.

Flo hat bereits richtig viele Erfolge einfahren können. Allein 2019 wurde er Weltmeister im Snowkiten, holte den Deutschen Meistertitel und gewann zuletzt noch bei den World Beach Games in Doha die Goldmedaille für Deutschland. Sein letzter großer Erfolg war der Vize-Europameister-Titel bei der Europameisterschaft am Traunsee (Österreich) in der Mixed-Disziplin im Kite-Foilen. Diesen Titel holte er im Team gemeinsam mit Leonie Meyer.

Damit Flo in Zukunft weiterhin ordentlich Vollgas geben kann, versorgen wir ihn mit ausreichend Vollgas-PS-Schnitten. So wird ihm sicher nie der Raketentreibstoff ausgehen.

 

Florian Gruber folgen